Luton Airport – Coventry

Luton Airport:

Der Flughafen liegt im Nordweste von London – geschätzte 30 – 40 km vielleicht.
Es führt aber ein Shuttle Bus für 8 Pfund direkt nach London.
Unser Bus von National Express hatte zwar etwas Verspätung, dafür bracht er uns aber zügig
und recht bequem für knapp 13 EUR / Fahrt direkt ins Zentrum von Coventry. Die Fahrzeit von Luton
nach Coventry beträgt gut 1:40 h.

Coventry:

nach knapp 6 Stunden Reise sind wir dann doch endlich im Inkeepers Lodge angekommen.
Für die knapp 27 EUR/Nacht ist das Hotel sehr angenehm. Ruhige Zimmer und nette Bedienung.
Letztendlich ist es zwar knapp 4,5 km ausserhalb des Ortes, aber es sollen definitiv auch Busse
von dort ins Zentrum fahren. Dummerweise lässt sich nach der ersten Umgebungserkundung zu Fuss aber
auch kein Fahrplan weit und breit entdecken.
Wie sich das Frühstück, welches im Preis inbegriffen ist ausnimmt, wird sich dann morgen – okay in
gut 6 Stunden – zeigen.

Preise:

Die Preise sind – erwartungsgemäß höher als in Deutschland, allerdings gibt es auch hin und wieder
angebote ala “Bier und Hamburger” für 3.99 Pfund. Eine Fahr mit dem Taxi vom Zentrum aus in das Hotel
schlägt mit 7 Pfund zu Buche, was zu 4 eigentlich ein passabler Preis ist.

Taxi:

Letztendlich gibt es nur ein paar Dinge zu beachten 😉
1) man steigt immer von Links ein
2) man steigt immer nach rechts aus.
Der Taxifahrer war freundlich und half uns bei der Suche nach der Adresse, die etwas versteckt auf
der Bestätigung der Reservierung war.

Nachtrag Hotel:
Gerade beim Duschen machte ich die herausragende Entdeckung, dass die Duschen sich hier auf eine
feste Temperatur einstellen lassen. Fantastisch. Also quasi schon richtig Luxus ;-).

coventry_map_visitorIMG_0117IMG_0136

One Reply to “Luton Airport – Coventry”

Leave a Reply