Share

durchs Netz klicken….

Vielleicht kennt ihr das ja, man surft aus einem (kleinen, unwichtigen) Grund eine Seite an und klickt sich durch.
Auf einmal ist dann dort ein anderer, interessanterer Link und auf dieser Seite ein weiterer.
Ich persönlich habe das bisher immer wieder auf den Seiten von Wikipedia bemerkt, aber hin und wieder passiert das auch bei ganz “normalen” Webseiten.
Ich versuche jetzt mal den Verlauf soweit zu rekonstruieren.

Nachdem ich die letzte Folge vom foxpod podcast gehört habe, bin ich
auf die twitter-Seite (https://twitter.com/foxpod) gekommen.
Dort fand ich ein lustiges Video über Fahrraddemos.
Auf Twitter selber (ich bin mir immer noch unsicher, ob man sich dieser Seite ausliefern sollte :D) kam ich
über eine Suche nach “Ort” = “Dortmund”
auf die Webblogs von wintermute und Smartlady. Beides zusammen ist irgendwie eine lustige aus Technik und Leben :-D.

Vor allem der Post aus dem wintermute’s Blog ( http://blog.nmore.de/archives/743 ) macht deutlich, dass es doch vielen ähnlich geht ^^.
Weiterhin freut man sich immer, ein paar Blickwinkel von Leuten aus der Gegend zu erfahren :-).

Da gibt es zum Beispiel Abhandlungen über den Alkoholkonsum (beeindruckend finde ich die passend dazu ausgesuchten Smilies), als auch solche Fundsachen wie die
letzte Hexensichtung in Mexiko
.

Es ist immer schwierig, aus solchen Abenden ein Resumé zu ziehen. Natürlich ist der Wissensgewinn, deutlich niedriger als wenn man sich bei Wikipedia festklickt, allerdings ist der Unterhaltungswert und das Wissen, dass man mit manchen Problemen nun nicht gänzlich alleine ist auf der Welt ungleich wertvoller.
Mein Feedreader ist zumindest um 2 Einträge reicher geworden!

Blogged with the Flock Browser

You may also like...

Leave a Reply