Updating to Snow Leopard

Also machen wir es erstmal kurz.

Ich bin erstaunt wie problemlos das Update von 10.5 auf 10.6 von Statten ging.
Mein Ansatz war, das System neu aufzusetzen und dann per Migrations-Assistent meine Daten zu übertragen.
Was soll ich sagen? Nach jetzt gut 3 Stunden ist alles fertig.

Und bisher fand sich nur Cyberduck, welches die benötigte Java Version (1.5) nicht mehr findet.
Ja. Leider ist Java 1.5 nicht mehr vorhanden.
Dies ist in sofern schwerwiegend, weil es Sicherlich aus Entwicklersicht einige Gründe gibt, ein 1.5er JDK vor zu halten.
Ich bin gerade dabei zu versuchen das alte 1.5 JDK zu aktivieren.

Die gute Nachricht ist, dass nun endlich ja JDK 1.6 in 64bit UND 32bit vor zu finden ist :-).

Achja…noch erwähnenswert: Wer bei der Installtion das optionale Rosetta wieder installiert hat, kann nun immer noch PowerPC Code (jaja ganz old-school) ausführen. War für mich wichtig, weil es für meinen alten HP Scanner sonst keinen Treiber mehr gibt :-/.

Leave a Reply